FR    IT    EN

︎PORTRÄT  ︎AKTIVITÄTEN  ︎MITGLIEDER  ︎INTERNATIONAL

Liebe Mitglieder, Chers membres, Cari Soci,

wir laden Euch herzlich zum 13. ASSITEJ-Treffpunkt «HANDFESTES MANIFEST» ein, welchen wir per ZOOM abhalten werden. Nicht nur in Zeiten wie diesen fragen wir uns immer wieder, ob und wie wir unsere Arbeit im und für ein Theater für ein junges Publikum sichtbar(er) machen können. Aber in diesen nie-da-gewesenen Zeiten werden Fragen nach Relevanz und Wichtigkeit neugeschrieben. Umso besorgniserregender, dass Menschen, Themen und Gesellschaftsbereiche abseits jeglichen Börsenindex nicht sichtbar, ja, vergessen bleiben. Als Fachverband vertritt ASSITEJ Eure Interessen als Theaterschaffende und diejenigen des jungen Publikums. Wie an der MV besprochen und gewünscht, wollen wir das von ASSITEJ International publizierte MANIFEST für unsere lokalen, regionalen und nationalen Gegebenheiten «übersetzen» und benennen, wo, wie und mit welchen konkreten Anliegen wir kultur- und bildungspolitisch aktiv und wahrnehmbar werden wollen und können.

Eine gute Gelegenheit für einen Auftakt, um aktiv zu werden, ist der 20. März 2021, der Welttag des Theaters für ein junges Publikum. Er macht auf die Kinderrechte beim Zugang zur Kultur und auf die Vielfalt und die gesellschaftliche Notwendigkeit der Darstellenden Künste eben für diese Altersgruppe aufmerksam. Auch hier laden wir Euch ein, Ideen für Aktionen beim Treffpunkt zu sammeln, zu diskutieren und Mitstreiter*innen für die Realisierung zu finden.

Hier findet ihr das MANIFEST auf Deutsch, Italienisch und Französisch.
Anmeldung für den Treffpunkt bis 17. Januar 2021 unter info@assitej.ch Nach der Anmeldefrist erhalten alle Angemeldeten den ZOOM-Link.

Wir freuen uns auf das Treffen und den Austausch mit Euch und wünschen Euch viel Kraft und Zuversicht!

Für ASSITEJ:  Petra Fischer, Gabi Mojzes (AG Treffpunkte/Treffpunkt#13) und Sabina Winkler






Übersicht Aktivitäten︎︎︎